Warum habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

  • Haben Sie schon in Ihrem Spam-Ordner nachgesehen?

  • Sollten Sie 10 Minuten nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, so haben Sie möglicherweise unabsichtlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen.

  • In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser hilft Ihnen hier gerne weiter!

Wie kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern?

  • Kontaktieren Sie unseren Kundenservice! Solange Ihre Bestellung noch nicht verpackt ist, können Sie diese ändern oder stornieren.

  • Wir werden versuchen, Ihre Wünsche zu erfüllen. Ist das Paket schon verpackt oder versandt worden sind Änderungen leider nicht mehr möglich.

  • Sollte das Paket noch nicht verpackt oder versandt worden sein, wird die Bestellung blockiert, bis die Änderungswünsche von Ihnen mitgeteilt wurden.

  • Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung, bei der einzelne Produkte storniert werden, Lieferkosten anfallen können, wenn Sie unter den Mindestbetrag für den Gratisversand fallen.
    Sollte Ihr Paket schon im Versandprozess sein, müssen Sie die doch nicht gewünschte Ware auf eigene Kosten retour senden und eine neue Bestellung mit der gewünschten Ware aufgeben.

  • Damit Änderungen bei Ihrer Bestellung schnell durchgeführt werden können, geben Sie bitte gleich bei Ihrer ersten Mail folgende Infos an:
    -Nach- und Vorname
    -Bestellnummer
    -was geändert, storniert oder hinzugefügt werden soll.

  • Sollten der Betrag der geänderten Bestellung über jenem der ursprünglichen Bestellung liegen, oder durch unterschreiten des Mindestbestellwertes Versandkosten anfallen, geben Sie bitte an, welche Zahlungsmethode Sie für die zusätzlichen Kosten verwenden möchten.

  • Falls es zu einer Stornierung kommt, wir das Geld von Ihnen aber schon erhalten haben, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie den Betrag in Form eines Gutscheines oder auf Ihr CashBack Konto erhalten möchten bzw. es wieder zurücküberwiesen werden soll. (Bei Zahlung mit Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung geht das direkt und ganz ohne Aufwand für Sie. Haben Sie mit Vorauskasse bezahlt, geben Sie uns bitte den Kontoinhaber den IBAN und BIC bekannt.)

Kann ich die Zahlungsart nachträglich ändern?

  • Die Zahlungsart kann aus technischen Gründen nachträglich leider nicht in der Kundenübersicht geändert werden.

  • Wenn Sie die falsche Zahlungsart gewählt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Haben Sie Vorkasse gewählt, können Sie diese auf PayPal oder Nachnahme ändern. Es ist auch möglich, die Bezahlmethode auf Kreditkarte zu ändern. Das funktioniert aber nur, wenn Sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben. Es ist nicht möglich, uns Ihre Kreditkartendaten per Mail zuzuschicken.

  •   Auch eine Änderung auf PayPal ist möglich. Dafür ist es notwendig, dass Sie selbst in Ihr PayPal-Konto einsteigen. Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag dann auf unser PayPal-Konto: paypal@auscom.at 
    So kommen Sie zu Ihrem PayPal-Konto: 
    Geben Sie auf www.paypal.com. Klicken Sie auf "Senden Sie Geld an Freunde und Familie". Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, die mit Ihrem PayPal-Konto verbunden ist, an. Danach geben Sie unsere E-Mail-Adresse an. Im Referenzfeld fügen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein. Nun fehlt noch der ausstehende Betrag, also wie viel gesendet werden soll. Danach klicken Sie auf weiter.

 

Wie kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

  • Sie können die Lieferadresse ändern lassen, indem Sie unseren Kundenservice kontaktieren. Sollte Ihr Paket schon verschickt worden sein, wird unser Kundenservice den Transportdienst darüber informieren. Es gibt dann aber keine hundertprozentige Sicherheit, dass das Paket auch wirklich an die geänderte Adresse geschickt werden kann.

Wo ist mein Paket?

  • Unter "Meine Bestellungen" finden Sie die Übersicht Ihrer letzten Bestellungen. Sie können den Status Ihrer Bestellungen verfolgen und die einzelnen Details der jeweiligen Bestellungen abrufen. 

  • Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, bekommen Sie eine Versandbestätigung per Mail. Hier finden Sie auch den Tracking-Code zu Ihrem Paket. 

Sie waren nicht zu Hause?

  • In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

 

  • Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsplatz liefern lassen.

  • In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten je nach Versanddienst: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

  • Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsplatz liefern lassen.

 

DPD Zustellversuch

  • Konnte die Sendung weder an den Empfänger noch an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte, mit der er die Sendung gegen Vorlage seines Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filialabholen oder mit der er eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann.

  • Wird die Sendung innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.

  • Kleiner Tipp: lassen Sie das Paket an einer Packstation liefern so können Sie jederzeit bequem das Paket abholen.

Post Zustellversuch

  • Konnte die Sendung weder an den Empfänger noch an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte, mit der er die Sendung gegen Vorlage seines Ausweises innerhalb von fünf Werktagen in der angegebenen Postfilialen oder mit der er eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann.

  • Wird die Sendung innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.

  • Kleiner Tipp: lassen Sie das Paket gleich an eine Postfiliale liefern so können Sie jederzeit bequem das Paket abholen.

 

Zustellversuche anderer Lieferdienste

  • Es werden drei Zustellungsversuche durchgeführt. Bleibt auch der 3. Zustellungsversuch erfolglos, wird Ihr Paket im nächstgelegenen Depot fünf Tage für Sie hinterlegt. Das Paket bleibt fünf Tage lang zur Abholung bereit, nach Ablauf dieser Zeit wird die Bestellung wieder an uns zurückgeschickt.

Das Paket ist beschädigt. Was tun?

  • Sollten Sie Ihr Paket beschädigt erhalten haben, unterschreiben Sie den Erhalt Ihrer Lieferung nur unter Vorbehalt. Das bedeutet, dass die Ware beschädigt sein könnte. Gibt es die Möglichkeit, unter Vorbehalt zu unterschreiben nicht, nehmen Sie das Paket bitte nicht an.

  • Ist Ihnen die Beschädigung der Verpackung erst im Nachhinein aufgefallen, bitten wir Sie, den Inhalt auf Beschädigungen zu kontrollieren. Sollte nicht nur die Verpackung beschädigt sein, sondern auch der Inhalt, setzen Sie sich bitte mit unseren Kundenservice in Verbindung.

  • WichtigFalls Sie das Paket oder die Ware beschädigt erhalten haben, benötigen wir für die Abwicklung des Schadensersatzes unbedingt ein Foto des Paketes oder der beschädigten Ware. Dieses Foto schicken Sie uns bitte mit Ihren Kontaktdaten per Mail. Die Verpackung und den Inhalt bitte nicht wegwerfen, da wir diese für die Schadensersatzforderung brauchen werden.

  • Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung übernehmen für Beschädigung die durch das weiterleiten mit anderen Versanddienste passiert.

Das Paket ist verschwunden. Was tun?

  • Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen, keine Benachrichtigung wurde für Sie hinterlegt und das Paket auch nicht bei Ihren Nachbarn abgegeben? In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden dann den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag einleiten.

Sie haben ein falsches Produkt erhalten?

  • Das tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns für diesen Fehler!

  • Wir würden Sie bitten, sich mit unseren Kundenservice diesbezüglich in Verbindung zu setzen.

Sie haben die Lieferung unvollständig erhalten?

  • Es kann sein, dass es sich bei dieser Lieferung um eine Teillieferung gehandelt hat. Dies wird auf der Rechnung angeführt.

  • Sollte dem nicht so sein, bitten wir vielmals um Entschuldigung. Hier ist uns wohl ein Fehler unterlaufen.

  • Wir würden Sie bitten, sich diesbezüglich mit uns in Verbindung zu setzen.

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